Wir freuen uns in diesem Jahr als Bildungspartner der IG BAU ein besonderes Seminar und Austauschtreffen für die Mitglieder der Jugend- und Auszubildendenvertretungen in der Forstwirtschaft anbieten zu können.

Das Seminar richtet sich an die Mitglieder der örtlichen und der Gesamt-JAV sowie deren Ersatzmitglieder in den Bundesländern Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Dieses erstmalige Format ermöglicht euch, neben dem fachlichen Grundwissen für eure JAV-Tätigkeit, auch einen Austausch mit anderen Gremien herzustellen.

Die vielen spannenden aber auch herausfordernden forstpolitischen Themen erfordern auch für uns als Vertreter*innen der jugendlichen und zur Ausbildung beschäftigten Arbeitnehmer*innen einen Weitblick und Grundkenntnisse um zu erkennen in welchen Bereichen wir unsere Interessen bestmöglich platzieren und durchsetzen können!

Mehr Informationen zu dem Seminar und Austauschtreffen findet ihr hier:

JAV Thüringen

JAV Sachsen

JAV Sachsen-Anhalt

Das Jahr 2022 ist für uns den VLF ein besonderes Jahr: In diesem Jahr verschenken wir für jede 60. Seminaranmeldung eine VLF-Überraschung! Denn wir feiern in 2022 unser 60. Jubiläum und möchten euch D A N K E sagen.

Also meldet euch an und seid dabei! Wir freuen uns auf eure Teilnahme!